Marken entwickeln von
innen Aufmerksamkeit

Wir planen Brand Experience ganzheitlich
Als Agentur für Brand Experience bieten wir Analyse, Strategie und Design. Die Grundlage hierfür bildet unser Brand Experience Prozess, den wir stets an den individuellen Gegebenheiten und Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Das Ziel ist aber immer gleich: Die Marke muss unverwechselbar und authentisch sein.

Unser Brandprozess:

Brand DNA

Brand Identity

Ux-Design/Grand Strategy

Brand Experience

Die Brand DNA beschreibt die Persönlichkeit der Marke
Auf Basis von Primär- und Sekundärforschung erarbeiten wir den Status der Marken-Persönlichkeit (DNA) fest und leiten mittels Kommunikations- und Digital-Strategen entsprechende Business-, Marken- und Zielgruppen-Insights ab.

Die Brand Identity legt Werte und Eigenschaften der Marke fest
Die Marken-Strategie wird auf Basis der Brand-DNA und der Marken-Ziele festgelegt. Dokumentiert wird diese mittels Marken-Modell, in dem die Marken-Elemente Werte, Philosophie, Positionierung und Soll-Image entwickelt und beschrieben werden.

UX- & Design-Strategy
Auf Basis des Marken-Erscheinungsbildes und der neuen Brand Identity werden weitere inhaltliche und formale Aspekte hinzugezogen, um die entsprechende UX- und Design-Strategie abzuleiten.

UX- & Brand Design — legt das Look & Feel der Marke fest
Das bestehende Branding einer Marke wird überprüft und optimiert bzw. es wird mittels Kern-Branding die Corporate Identity neu entwickelt.

Brand Experience — beschreibt jegliche Erfahrung mit der Marke
Um die Marken fühlbar zu machen, werden diverse Marken-Touchpoints exemplarisch auf Basis der Brand Identity sowie des UX- & Brand Designs optimiert oder neu entwickelt. Ziel ist es, ein holistisches Marken-Erlebnis zu ermöglichen.